Kontakt

martin.candinas@parl.ch

Nur handeln bewegt!

Anpacken war mir schon immer wichtiger als zuschauen. Ich engagiere mich, dass alle Menschen in unserem Land auch in Zukunft in Sicherheit, Freiheit und Wohlstand leben können. Dabei geben mir Werte wie Solidarität, Verantwortung, Nachhaltigkeit und Subsidiarität Halt und Orientierung. Mit Erfahrung und Freude, Motivation und Bündner Bodenständigkeit, mehr proaktiv und weniger provokativ, setze ich mich im Nationalrat besonders für die Interessen des Berggebiets, der Familien, der Sprachenvielfalt, des Gewerbes und des Tourismus ein.

Sehen Sie im Folgenden zwei Filme über mein Jahr als Nationalratspräsident im 2022/2023:

Standpunkte

Klare Haltungen und ausgewogene Lösungen. Erfahren Sie mehr über meine Standpunkte.

Engagements

Engagiert und vielseitig aktiv. Erfahren Sie mehr über meine Engagements.

10.03.2024

Mehr Wohnungen in den Bergen

Um die Abwanderung zu stoppen, will der Ständerat das Zweitwohnungsgesetz lockern. Wer abends durch ein Bergdorf spaziert, sieht häufig dasselbe...

10.03.2024

Parlament schlucca las limitas per abitaziuns secundaras

Il parlament schlucca las restricziuns da construcziun en vischnancas cun bleras segundas abitaziuns (lescha da segundas abitaziuns). Ins duai pudair...

10.03.2024

«Nus duvrain urgentamain abitaziuns per indigens»

11 Parlament federal ha schluccä las restricziuns da construcziun en las vischnancas cun segundas abitaziuns. Suenter jl Cussegl naziunal ha...